Altersgerechte Verkehrserziehung bei Halligalli in Kirchbichl bei Wörgl

Die pädagogische Verkehrserziehung

Kinder können heutzutage nicht früh genug lernen, welche Gefahren es im Verkehr gibt und welche Regeln sie schützen. Oft wird unterschätzt, wie gut sie sich vieles einprägen können, vor allem, wenn es ihnen auf spielerische Art nahegebracht wird. Daher wurde unser Verkehrserziehungspark nach pädagogischen Gesichtspunkten gestaltet.


Auf jedes Kind abgestimmt

Kinder unterscheiden sich voneinander, daher gibt es die Möglichkeiten, dass es mit einer Gruppe teilnimmt, mit den Eltern oder auch alleine. In jedem Fall lernt es die wichtigsten Regeln wie zum Beispiel Verkehrsschilder oder Bodenmarkierungen, zu denen ja auch die Kennzeichnungen eines Fußgängerüberwegs gehören oder die Markierungen für Radwege. Wie die Regeln eines Spiels lernt Ihr Kind bei uns die Regeln im Verkehr.

Halligalli in Kirchbichl bei Wörgl – Verkehrserziehung für Ihr Kind